Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Asus Eee-PC 900 : Erste Bilder der zweiten Generation

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Auf der CeBIT 2008 stellte Asus die zweite Generation des günstigen Subnotebooks Eee-PC vor. Einige Wochen nach der Präsentation wurde der Eee-PC 900 in Asien auf den Markt geworfen und von der Website Xepc.com abgelichtet.

Rein optisch zeigt sich das Modell wie sein Vorgänger, ist allerdings durch das größere 8,9-Zoll-Display (Auflösung: 1.024x600 Pixel) etwas gewachsen. Mit ihm wurde anscheinend die Tastatur größer, da sie auch diesmal bündig an den Enden abschließt. Neben der weißen Lackierung will Asus ebenfalls farbige Pinsel in den Malkasten tunken.

Aus Angst vor Konkurrenzmodellen erschien der Eee-PC 900 einige Zeit vor dem eigentlich gedachten Release im Handel. Deswegen arbeitet statt eines Atom-Prozessors ein Intel Celeron mit 900 MHz auf der Platine, gefolgt von 1.024 MB DDR2-Arbeitsspeicher und einer 12 GB großen SSD-Festplatte. Eine 1,3-Megapixel-Kamera im oberen Rahmen des Bildschirms sowie ein Kartenleser, drei USB-Anschlüsse, ein LAN-Port und ein VGA-Ausgang für ein zusätzliches Display gehören ebenfalls zu den Merkmalen.

Im Sommer dieses Jahres will Asus diese zweite Generation nach Europa verschiffen. Voraussichtlich 399 Euro müsst ihr für das Subnotebook hinblättern, also 100 Euro mehr als beim Vorgänger. Im Gegensatz zur jetzigen zweiten Generation wird die europäische Version den leistungsstärkeren Atom-Prozessor einverleibt bekommen. Alle Bilder findet ihr auf dieser Website.

Kommentarezum Artikel