Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Asus Eee-PC : Kommendes Modell mit Intels Atom-Prozessor

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Schon im Mai 2008 wird Asus sein neues Eee-PC-Modell in den Handel karren, das über ein 8,9-Zoll-Display verfügt, mit einem 8 GB großen SSD-Speicher ausgestattet ist und 1.024 MB Arbeitsspeicher einverleibt bekommt. Eee-PC 900 soll die zweite Auflage heißen und mit Windows XP oder Xandros-Linux für 399 Euro zu haben sein.

Die Kollegen vom US-Blog Laptopmag.com haben in einem Interview mit dem Asus-Geschäftsführer Jerry Shen erfahren, dass im neuen Subnotebook der Intel Atom-Prozessor arbeiten wird. Sie hören auf den Codenamen Diamondville und kosten, wie gestern angedeutet, unter 35 Euro.

Zum Thema Festplattenspeicher sieht Shen in absehbarer Zeit bessere Lösungen. Schon Mitte dieses Jahres seien SSD-Flashspeicher mit 12 und 20 GB massentauglich und würden im Eee-PC integriert werden.

Kommentarezum Artikel