Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Asus Eee-PC : Modifikation mit Touchscreen ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Das auf Linux basierende Subnotebook 'Asus Eee-PC' musste schon viele Modifikationen über sich ergehen lassen. Nachdem es Windows XP und Windows Vista mit Hilfe von vLite beziehungsweise nLite auf die SSD-Speicherkarte des kleinen 7-Zöllers geschafft hatte, gibt es nun eine völlig neue Modifikation: ein integrierter Touchscreen für das kleine Display.

Der Blogger JKKMobile baute ein passendes Touchpanel zwischen Gehäuse und Bildschirmoberfläche ein und stellte eine interne Verbindung via USB-Anschluss her. Per Druck auf eine Stelle des Bildschirms reagiert der 'Eee-PC' wie ein handelsübliches Touchscreen-Notebook. Die äußerst interessante Mod soll nur wenige US-Dollar gekostet haben. Ein Video zum gepimpten 'Eee-PC' findet ihr hier auf Youtube.

Kommentarezum Artikel