Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Asus Eee-PC : Zweite Generation früher als erwartet

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Laut einer Meldung von Digitimes.com wird Asus die zweite Generation des Eee-PCs deutlich früher als geplant in den Handel bringen. Schon in der zweiten Monatshälfte des Aprils soll das Subnotebook in Taiwan verfügbar sein. Der Release-Termin für Europa dürfte damit ebenfalls nach vorne springen. Hier fehlt allerdings noch eine konkrete Angabe.

Ursprünglich sollte der frische Eee-PC erst im Juni 2008 die Regale füllen. Da aber Konkurrenten wie Acer und Hewlett Packard ihre günstigen Notebooks ab Mai ausliefern werden, will sich Asus einen Zeitpuffer verschaffen. Die zunächst eingeführten Modelle der zweiten Generation werden jedoch ohne Intels Atom-Prozessor arbeiten, wodurch erst die dritte Generation mit dem neuen Rechenherzen ausgestattet wird.

Der Eee-PC 900, so der Name des neuen Sprösslings, verfügt über einen acht GB großen Speicher, 1.024 MB Arbeitsspeicher sowie ein 8,9-Zoll-Display. Mit Windows XP oder Xandros-Linux kostet das gute Stück voraussichtlich 399 Euro in Europa.

(Bilder: Asus Eee-PC, erste Generation)

Kommentarezum Artikel