News - ASUS ROG PG27UQ : 4K-Monitor mit 144 Hz, G-Sync und HDR angekündigt

    Von Kommentieren

    ASUS lässt es auf der CES in Las Vegas richtig krachen und schubst 4K-Monitor in die nächste Generation - vorbei die Zeiten von schlappen 60 Hz bei 3.840 x 2.160 Auflösung!

    ASUS hat auf der CES einen neuen Monitor angekündigt, bei dem das Herz aller Spieler mit 4K-tauglichen Rechnern ordentlich pochen dürfte. Beim ASUS ROG Swift PG27UQ handelt es sich um den ersten Monitor mit einem 27-Zoll Quantum Dot IPS-Display mit einer Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixeln und einer Bildwiederholrate von 144 Hz statt der bisher üblichen 60 Hz. Zudem untersützt das Display G-Sync HDR (HDR 10) und ist mit einem DCI-P3 Color Gamut ausgestattet, der eine um 25 Prozent größere Farbpalette als sRGB bietet.

    Hinsichtlich der Anschlüsse ist der Monitor mit zwei DisplayPort 1.4 und einem HDMI-Anschluss ausgestattet. Eine dynamische Kontrolle über 384 Zonen sowie eine Brightness von bis zu 1.000 cd/m² sollen für scharfe und kraftvolle Bilddarstellung mit guten Kontrasten sorgen.

    Der ASUS ROG Swift PG27UQ soll im dritten Quartal 2017 in Deutschland erscheinen, ein Preis wurde indes noch nicht genannt.

    Update: Mittlerweile wurde uns von ASUS auch ein Preis genannt, der allerdings schmerzt: satte 1.999 Euro dürften für das Display aufgerufen werden. Verschiedene Meldungen, nach denen der Monitor 1.199 Euro kosten soll, sind leider falsch.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel