Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - At the Gates : Kickstarter-Projekt von Civ-V-Macher Shafer

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Jon Shafer hat sich unter anderem als Lead Designer des famosen Strategiespiels Civilization V einen Namen gemacht. Nun widmet sich der gute Mann seinem nächsten Projekt, das nun per Crowdfunding via Kickstarter finanziert werden soll. Bei At the Gates handelt es sich abermals um ein rundenbasiertes Strategiespiel, das zeitlich während des Niedergangs des alten Roms angesiedelt ist.

Erscheinen soll das Spiel für den PC, Parallelen zur Civilization-Reihe sind nicht von der Hand zu weisen. Damit At the Gates tatsächlich auch umgesetzt wird, sollen 40.000 US-Dollar per Kickstarter zusammen kommen. Aktuell haben die ersten 61 Unterstützer bereits 2.518 Dollar beigesteuert; die Kampagne läuft noch 29 Tage.

Ihr werdet im Titel unter anderem Barbaren steuern dürfen, die es darauf abgesehen haben, die Römer zu plündern. Die Entwicklungsarbeiten laufen bereits seit über einem Jahr und haben einen spielbaren Prototypen hervor gebracht. Durch das Kickstarter-Geld sollen die Arbeiten abgeschlossen werden können.

Kommentarezum Artikel