Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Atari : Amerikanische Niederlassung stellt Insolvenzantrag

    Von  |  | Kommentieren

    Ein weiterer namhafter Vertreter der Spielebranche, der schon seit langer Zeit tätig ist, ist nun offenbar in schwerwiegenderen finanziellen Problemen. Laut einem Bericht der L.A. Times hat die nordamerikanische Niederlassung von Atari, Macher von Klassikern wie Pong, nun einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens nach Chapter 11 amerikanischen Rechts gestellt.

    Durch diesen Schritt soll offenbar die amerikanische Niederlassung auch von der französischen Mutter losgelöst werden. Dadurch erhofft sich Atari US offenbar, sich in einer komplett neuen Firma neu organisieren und aufstellen zu können.

    Zuletzt war der Aktienkurs von Atari in den letzten zwei Jahren stetig nach unten gegangen. Aktuell werkelt man unter anderem an einem Pong-Remake für Zynga sowie mobilen Ablegern von Centipede: Origins and Outland, Dungeons & Dragons und Rollercoaster Tycoon. Wie es mit dem Unternehmen weiter geht, bleibt abzuwarten.

    Kommentarezum Artikel