Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Atari - Auf dem Weg der Besserung : Erster Profit seit Jahren ...

    Von  |  | Kommentieren
    Bei Atari geht es wieder aufwärts: Erstmals seit Jahren konnte das Unternehmen Profit verzeichnen. Innerhalb des Zeitraums zwischen Juli und September konnte man zwar nur 311.000 US-Dollar umsetzen - gegenüber den 25,2 Millionen US-Dollar Verlust, die man im selben Zeitraum letztes Jahr einfuhr, ist aber eine deutliche Besserung zu sehen. Der Umsatz fiel im Vergleichszeitraum jedoch von 38,4 Millionen US-Dollar auf 28,6 Millionen US-Dollar.

    Nachdem Atari die Rechte an Spielen wie 'Stuntman' und 'Driver' verkaufte und sich zusätzlich von zahlreichen Studios wie Reflections und Shiny trennte, konnten Löhne gesenkt und gleichzeitig neues Geld in die Kassen gespült werden. Von weiteren Studios will man sich derzeit nicht trennen. Der Aufschwung könnte weiter gehen: Nachdem 'Test Drive Unlimited' sich für die Xbox 360 gut verkaufen konnte, warten im Februar die Versionen für PC und PlayStation 2 auf Käufer. Ferner steht das Rollenspiel 'Neverwinter Nights 2' mittlerweile in den Händlerregalen.

    Kommentarezum Artikel