Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Atari : Mitgründer Nolan Bushnell über Konsolen-Zukunft

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Der Gottvater der Videospiel-Branche und Pong-Erfinder Nolan Bushnell hat im Laufe seiner Karriere viele verschiedene Konsolen kommen und gehen sehen. Passend zum US-Launch der Wii U, hat die New York Times ein Interview mit dem Atari-Gründer geführt und dabei erfahren, dass Bushnell kein großer Fan der neuen Nintendo-Konsole ist und eher an einen Misserfolg glaubt.

"Ich bin eigentlich etwas verwirrt, was die Wii U betrifft. Ich denke nicht, dass sie ein sehr großer Erfolg werden wird", so Bushnell. Allerdings erwarte er auch von den beiden in Entwicklung befindlichen Next-Gen-Plattformen von Microsoft und Sony nicht sehr viel. Die Grafik der heutigen sei schon so gut, dass nur Hardcore-Spieler sich für ein paar hundert US-Dollar extra eine neue Konsole kaufen würden. "Es wird sie weiterhin geben, aber ich denke nicht, dass sie jemals wieder so eine wesentliche Bedeutung haben werden. Für mich fühlt es sich wie das Ende einer Ära an."

Kommentarezum Artikel