Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Atelier Rorona: The Alchemist of Arland : Japano-RPG für PS3 im Handel

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Von Fans lange herbeigesehnt, steht Atelier Rorona: The Alchemist of Arland ab heute in den Verkaufsregalen. Die Fortsetzung der bekannten japanischen Rollenspiel-Reihe erscheint exklusiv für die PS3 und ist für 49,99
Euro (UVP) erhältlich.

Vor langer Zeit gab es ein Königreich namens Arland. Das Land war klein und arm, die Einwohner litten Hunger und sahen sich den Launen der Natur schutzlos ausgeliefert. Doch dann hielt der technologische Fortschritt Einzug in Arland machte es zu einem der wohlhabendsten Königreiche überhaupt. In Folge dieser Entwicklung geriet die traditionelle Alchemie mehr und mehr in Vergessenheit, viele Alchemie-Läden mussten schließen. Auch Titelheldin Rorona war betroffen und bangte um den Fortbestand ihres Ladens.

Im Rollenspiel schlüpft ihr in die Gestalt der kleinen Rorona und erledigt verschiedene Aufgaben für die Regierung von Arland, um damit
Roronas Laden zu retten. Insgesamt soll Atelier: Rorona The Alchemist of Arland mehr als 30 mögliche Endsequenzen bieten und damit einen hohen Wiederspielwert aufweisen. Die Settings des rundenbasierten Alchemisten-Rollenspiels sind im Cell-Shading Look gestaltet. In neuer 3D-Optik legt Atelier Rorona: The Alchemist of Arland, wie schon seine Vorgänger, einen Schwerpunkt auf die Synthese seltener Gegenstände: Durch Kombination gesammelter Zutaten könnt ihr im Alchemie-System Items selbst herstellen.

Atelier Rorona: The Alchemist of Arland - Story Trailer #1
Worum geht es eigentlich im RPG Atelier Rorona? Eine Frage, auf die euch dieser Trailer eine Antwort geben soll.

Kommentarezum Artikel