News - ATI Radeon HD4870 X2 : Vorstellung auf nächsten Montag vorverlegt?

  • PC
Von Kommentieren

Anscheinend fühlt sich ATI so stark von Nvidia unter Druck gesetzt, dass die Grafikschmiede die Vorstellung der Radeon HD4870 X2 vorverlegen möchte. Das behaupten jedenfalls mehrere Branchenseiten ohne nähere Nennung von Quellen. Demnach sei die Präsentation schon für den kommenden Montag (14. Juli) geplant, der Verkaufsstart der frischen Dual-GPU-Grafikkarte mit RV770XT-Grafikchip und insgesamt 1.024 MB GDDR5-Speicher läge aber weiterhin bei Ende Juli.

Ein Indiz für den vorgezogenen Termin liefern unterdessen skandinavische Blogs. Allem Anschein nach verschickte ATI bereits Testgeräte der Monsterkarte, die beim finnischen Blog Muropaketti als GTX280-Killer angepriesen wird. Ein kleines Foto wird ebenfalls gezeigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel