Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - ATIs Grafikkarten : HD 5870 mit sechs Display-Anschlüssen

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Unser jüngstes Grafikkarten-Round-up verrät: Alle Radeon-Modelle des HD-5000-Clans unterstützen ATIs Eyefinity, mit dem ihr drei Monitore gleichzeitig in anschließen könnt. Mal abgesehen von den Office-Möglichkeiten ist es somit möglich, ein Spiel auf drei Displays zu verteilen. Das Ende der Fahnenstange soll aber noch nicht erreicht sein, schon im September 2009 versprach ATI einen Ableger mit sechsfachem Eyefinity. Nun tauchte eine "Pre Release Version" auf Ebay.com auf.

Für umgerechnet 600 Euro verkaufte ein amerikanischer Ebay-Händler eine Radeon HD 5870 mit Eyefinity 6. An ihrem Slotblech befinden sich sechs Displayports, außerdem wurde der Grafikspeicher auf 2.048 MB GDDR5 verdoppelt. Statt zwei 6-pin-Anschlüssen müsst ihr für diesen Brocken eine 8- und 6-pin-Stromversorgung einkalkulieren, womit der Strombedarf etwas höher als bei einer normalen HD 5870 liegen dürfte.

Zu den Taktraten gibt es keine Informationen. Auch von einem Termin und einer UVP der finalen HD 5870 mit Eyefinity 6 fehlt noch jede Spur.

Kommentarezum Artikel