Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Avalanche Studios : Just-Cause-Macher finden DLCs überflüssig

    Von  |  | Kommentieren

    Abgesehen von ein paar zusätzlichen Fahrzeugen und Waffen, gab es beim Actiontitel Just Cause 2 keine Inhalte zum Herunterladen. Wenn es nach Avalanches Christofer Sundberg geht, wird das auch bei zukünftigen Spielen des schwedischen Entwicklers so bleiben, denn Download-Erweiterungen seien seiner Meinung nach alles andere als notwendig.

    "Man braucht keinen DLC, um die Spieler bei der Stange zu halten, wenn das Spiel gut umgesetzt wurde. [...] Die meisten Publisher und Entwickler sind in den letzten drei Jahren wie ein kopfloses Huhn durch die Gegend gelaufen, um nach einer Möglichkeit zu suchen, mit der man mehr Geld macht. DLC war definitiv ein Mittel dazu, aber wie viele Spiele waren wirklich erfolgreich mit DLC? Nicht sehr viele. [...] Angemessener DLC, der einen tatsächlichen Wert bietet, ist großartig, aber bislang konnten mich wenig Spiele dazu bewegen, wirklich für DLC zu bezahlen. Ich habe einfach für den Mist bezahlt, den die Entwickler herausschnitten, weil sie nicht die Zeit dazu hatten, es ins Spiel zu packen. 'Wir heben das für den DLC auf' - berühmte letzte Worte", kritisert Sundberg bei unseren Kollegen von Eurogamer.

    Wie findet ihr die Ehrlichkeit des Entwicklers?

    Kommentarezum Artikel