News - Avalanche Studios : Steampunk-Sandbox-Titel liegt auf Eis

    Von Kommentieren

    Anfang dieses Jahres postete Christofer Sundberg, seines Zeichens Gründer der Just-Cause-Macher Avalanche Studios, ein Bild via Instagram, das ein neues Spiel des Entwicklerstudios zeigte. Dabei soll es sic um einen Sandbox-Titel im Steampunk-Stil gehandelt haben, doch dieser wird bis auf Weiteres nicht weiterentwickelt.

    So äußerte sich Sundberg nun zu exakt diesem Spiel in einem Interview. Demnach habe sich das Steampunk-Spiel tatsächlich in der Mache befunden, allerdings habe man die Arbeite mittlerweile auf Eis gelegt. Zu den konkreten Gründen sagte Sundberg allerdings leider nichts.

    Immerhin: Da Sundberg laut eigenen Worten in den Steampunk-Stil verliebt sei, werde man - und das sei das Schöne daran, ein unabhängiger Entwickler zu sein - irgendetwas in der entworfenen Spielwelt früher oder später umsetzen. Wir dürfen also gespannt sein, was die Avalanche Studios irgendwann aus dem Konzept machen werden.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel