Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Avalanche Studios : Wii U für Just-Cause-Macher kein Thema

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Die neueste Nintendo-Konsole wird auf Spiele aus dem Hause Avalanche Studios wohl vorerst verzichten müssen. Zwar verfügen die Entwickler hinter Spielen wie Just Cause und Renegade Ops über Entwickler-Kits der Wii U, sie würden aber nur Staub aufsammeln, wie Firmenchef Christofer Sundberg im Interview mit PressFire eingestand.

"Meine Kinder spielen Skylanders Giants auf der Wii U. Das ist so ziemlich das einzige, was ich mit der Konsole zu tun habe", so Sundberg. Bei seinem Studio gebe es zurzeit keine Pläne für die Wii U, obwohl es eine "coole Plattform" sei. Letztendlich sei aus Sicht von Sundberg das finanzielle Risiko zu groß und die Wii-U-Kundenbasis zu klein, um die Umsetzung der aktuellen Projekte für die Nintendo-Hardware zu rechtfertigen.

Aktuell sind bei den Avalanche Studios gleich zwei Spiele in Arbeit, Gerüchten zufolge soll es sich um Just Cause 3 und einem Mad-Max-Spiel zum Film handeln.

Kommentarezum Artikel