Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Baldur's Gate: Enhanced Edition : Entwickler verrät neue Details

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Seit der offiziellen Bekanntgabe, dass die beiden legendären Rollenspiele Baldur's Gate und Baldur's Gate 2 im kommenden Sommer in einer überarbeiteten Fassung neu erscheinen werden, wurde es wieder sehr ruhig um Baldur's Gate: Enhanced Edition. Trent Oster von Beamdog hat sich nun allerdings mal etwas Zeit genommen und zahlreiche Fan-Fragen via Twitter beantwortet.

Dabei versprach er unter anderem, dass die neuen Inhalte absolut "böse" werden und dass man plane das Level-Cap des Spiels anzuheben. Am Schwierigkeitsgrad sowie an der möglichen Anzahl an Charakteren werde man allerdings nichts verändern, da man dadurch das Balancing komplett durcheinander bringen würde. Außerdem wolle man neben einer englischen zumindest auch deutsche, spanische und französische Versionen auf den Markt bringen. Unwahrscheinlich scheint hingegen eine Xbox-Fassung ("Die Steuerung passt nicht, da müssten wir zu viel verändern) und eine Nintendo-Veröffentlichung ("Wir arbeiten nicht mit Nintendo. Unsere bisherige Zusammenarbeit hat gereicht, um zu wissen, dass es keine weitere mehr geben wird.)

Neben dem PC wurde Baldur's Gate: Enhanced Edition aber immerhin schon für das iPad bestätigt (wir berichteten). Weitere Details folgen.

Kommentarezum Artikel