Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Baldur's Gate: Enhanced Edition : Rollenspiel kehrt 2012 zurück

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Das Warten hat ein Ende: Nachdem urplötzlich die offizielle Webseite zu Baldur's Gate aktualisiert wurde (wir berichteten) und kurze Zeit später zusätzlich ein Countdown eingerichtet wurde, war die Spannung groß, was es wohl Neues rund um eine der besten Rollenspiel-Reihen aller Zeiten geben könnte. Mittlerweile ist besagter Countdown abgelaufen - doch leider ist auch die Webseite selbst aktuell nicht erreichbar.

Was es zu vermelden gibt, ist dennoch durchgesickert, und diese Information wollen wir euch nicht vorenthalten: Beamdog und Overhaul Games werkeln aktuell an der sogenannten Baldur's Gate: Enhanced Edition. Diese soll bereits im Sommer 2012 veröffentlicht werden.

Weitere Details sind ansonsten rar. Der Name lässt vermuten, dass es sich um ein Remake des Klassikers handelt. Ob dieser über den PC hinaus auch für Konsolen erscheint, ist aktuell unklar. Wir halten euch auf dem Laufenden.

( Screenshots aus dem Original Baldur's Gate )

Kommentarezum Artikel