Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Baldur's Gate: Enhanced Edition : Sony strebte auch eine PS3-Fassung an

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Noch im November erscheint die sogenannte Baldur's Gate: Enhanced Edition, eine aufgemotzte und überarbeitete Version des Rollenspiel-Klassikers, für PC und Tablets. Darüber hinaus bestand allerdings sogar auch einmal eine Chance auf eine PS3-Umsetzung, wie Trent Oster nun bestätigt.

Demnach sei Sony auf Entwickler Beamdog zugekommen, um eine Version des Spiels für das PlayStation Network zu ermöglichen. Anschließend habe man Sony wissen lassen, wie hoch die Kosten für eine entsprechende Umsetzung nach Meinung der Macher ausfallen würden. Schließlich geht Oster davon aus, dass hierfür ein ziemlich schwerwiegendes Redesign erforderlich gewesen wäre, um die Steuerung und die Spielerfahrung auf der Konsole gut zu gestalten. Oberstes Ziel der Entwickler sei es stets, das Spiel auf allen Formaten zu einem großartigen Erlebnis zu machen.

Sony jedenfalls wurde von den zu erwartenden Kosten offenbar abgeschreckt, denn der Branchenriese entschied sich laut Oster dazu, den Plan nicht weiter zu verfolgen. Gescheitert ist das Ganze letztendlich am finanziellen Aspekt, so dass ab dem 28. November ausschließlich die Fassungen für PC, Mac und iPad ins Haus stehen.

Kommentarezum Artikel