Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Baldur's Gate: Enhanced Edition : Veröffentlichung im September

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Wir berichteten ja gestern, dass auf der offiziellen Webseite von Baldur's Gate ein Countdown eingerichtet wurde, der auf eine Enthüllung hindeutete. Wie vermutet handelte es sich dabei tatsächlich um den finalen Veröffentlichungstermin für Baldur's Gate: Enhanced Edition. Die Neuauflage des Rollenspiel-Klassikers wird demnach ab dem 18. September 2012 für PC, Mac und iOS-Systeme erhältlich sein. In die Röhre schauen für den Augenblick noch Android-Nutzer, denn diese Fassung hat weiterhin noch keinen Termin.

Die Baldur's Gate: Enhanced Edition wird zudem auch einen neuen Charakter namens Neera beinhalten. Dabei handelt es sich um eine Halbelfen-Magierin, die gerade erst ihr Potential zu entdecken beginnt. Die neue Protagonistin wird in einem neuen, romantischen Handlungsstrang in einem neuen Gebiet mit bis zu vier Stunden zusätzlichen Gameplay (verglichen mit dem Originalspiel) zum Einsatz kommen.

Weitere neue Charaktere sind Dorn Il-Khan und Rasaad yn Bashir. Zudem gibt es unter dem Namen "The Black Pits" ein weiteres neues Abenteuer, in dem ihr mit eurer Gruppe fünfzehn Kämpfe bestreiten müsst, um Underdark zu verlassen.

Baldur's Gate: Enhanced Edition kann ab sofort auf der offiziellen Webseite vorbestellt werden. Der Preis liegt hierfür bei 17,99 US-Dollar; zum Spielstart kostet das Spiel dann 19,99 Dollar.

Kommentarezum Artikel