Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Baldur's Gate: Enhanced Edition : Wieder im App Store erhältlich

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Die Baldur's Gate: Enhanced Edition ist ab sofort wieder im App Store für iOS-Geräte zu haben, wie Beamdog-Producer und -Schreiberling Phillip Daigle nun via Twitter bestätigte. Das Remake des Rollenspiels wurde im Juni aus dem Store aufgrund von eines rechtlichen Disputs zwischen Atari und Entwickler Beamdog entfernt. Dieser Disput scheint nun also beigelegt zu sein, wenngleich es von beiden Seiten ansonsten keine offizielle Stellungnahme gibt.

"Wir sind zurück", ließ der Beamdog-Mann via Twitter schlicht und ergreifend wissen. Gleichzeitig nehme man auch die Arbeiten an Baldur's Gate 2: Enhanced Edition wieder auf, so Daigle weiter. In einiger Zeit soll es diesbezüglich Neuigkeiten seitens Beamdog geben.

Neben dem Sequel soll auch der wieder erhältliche Erstling mit einem Patch versehen werden; darüber hinaus sei auch eine Version für Android-Tablets in Planung.

Baldur's Gate: Enhanced Edition - Cinematic Intro Trailer
Baldur's Gate erhält mit der Enhanced Edition ein zeitgemäßes Remake. Vorab könnt ihr schon das Intro zum Spiel anschauen.

Kommentarezum Artikel