Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Namco Bandai : Katamari-Schöpfer verlässt das Unternehmen

    Von  |  | Kommentieren

    Mit den Katamari-Titeln hat Keita Takahashi einen kunterbunten Wind in die Spielelandschaft geweht. Wie er gegenüber play.tm nun aber bestätigte, hat er Entwickler und Publisher Namco Bandai verlassen. Schon seit längerem hat er sich über die Innovationslosigkeit der Industrie beklagt.

    "Auf der E3 habe ich Leute gesehen, die Reden gehalten haben, aber ich dachte, die Zukunft sieht ein bisschen düsterer aus. Die 3D-Spiele haben mein Interesse nicht geweckt", sagte er gegenüber OPM UK. "Ich denke, die Bewegungssteuerung ist mittlerweile ein bisschen alt, ich glaube nicht, dass diese Spiele die Zukunft sind. Es sieht alles etwas langweilig aus."

    Auch an seinem Ex-Arbeitgeber Namco Bandai ließ er kein gutes Haar und bezeichnete das Unternehmen als "mittelmäßig". Takahashi beaufsichtigt nun keine Spieleentwickler mehr, sondern die Umgestaltung eines Parks in Nottingham.

    Kommentarezum Artikel