Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tales of : Serie bleibt vorerst exklusiv für PS3

    Von  |  | Kommentieren

    Mittlerweile dürfte sich auch in Deutschland herumgesprochen haben, dass nicht nur Square Enix in der Lage ist, hochwertige Japan-Rollenspiele zu produzieren. Vor allem Namco Bandai veröffentlicht mit der Tales-of-Serie regelmäßig wundervolle Rollenspiele im fernöstlichen Stil. Davon profitierten bislang allerdings nur Besitzer einer PlayStation 3. Doch vielleicht gibt es demnächst ja auch für Benutzer anderer Plattformen die Möglichkeit, in den Genuss der Serie zu kommen.

    Zumindest für Anhänger der Microsoft-Konsolen sieht es diesbezüglich allerdings leider eher schlecht aus. Dies sagte zumindest Produzent Hideo Baba. Die Zielgruppe der Serie sei vor allem in Japan beheimatet. Dort habe die Xbox 360 von Microsoft aber nur einen sehr kleinen Marktanteil. Möglich hält Baba jedoch Umsetzungen für die Wii U. Dazu müsse die neue Heimkonsole von Nintendo aber noch erfolgreicher werden, als es im Moment der Fall ist.

    Tales of Graces f - Day One Edition Trailer
    Die Special-Edition für Vorbesteller ist ganz besonders großzügig ausgestattet.

    Kommentarezum Artikel