Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Broken Sword für GBA : Das erfolgreiche Point & Klick-Adventure nun für unterwegs ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Das äusserst erfolgreiche und über eine Million mal für PC und PSone verkaufte Point & Klick-Adventure 'Broken Sword' (in Deutschland erschienen als 'Baphomets Fluch') wird für Nintendos neue Handheldkonsole umgesetzt.

Zuständig für die Portierung auf den Game Boy Advance ist Revolution, das schon die PC-Version entwickelten. 'Broken Sowrd' für GBA wird alle Rätsel und die selbe Story beinhalten wie der PC-Klassiker. Nur bei Grafik und Animationen wird es notgedrungen einige Einschränkungen geben. Ob die vielen Dialoge sogar mit Sprachausgabe auf das Modul gequetscht werden können, ist allerdings fraglich. Leider gibt es auch noch keinen Publisher für das Spiel. Revolution ist aber in Verhandlungen und hofft, dass 'Broken Sword' gegen Ende dieses Jahres veröffentlicht werden kann.

Bei 'Broken Sword' handelt es sich um ein klassisches Point&Klick-Adventure. Hauptperson der Story ist ein amerikanischer Tourist namens George Stobart, der in PAris Urlaub macht und plötzlich unverschuldet in ein gefährliches und spannendes Abenteuer rund um einen als Clown verkleideter Attentäter und den Templer Orden. Die Handlung ist dabei stark dialoglastig und die Story und Schauplätze mit vielen historischen Anspielungen gespickt.

Kommentarezum Artikel