Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Neue Infos zu Barbarian : Barbarische Action auf der PlayStation 2 ...

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Spiele-Veteranen dürfte das C64-Beat'em Up 'Barbarian' ein Begriff sein. Nun werkelt Titus schon einige Zeit an einem Remake für PlayStation 2, zu dem es bisher allerdings noch nicht allzu konkrete Spieleinformationen gab. Dies hat sich nun geändert, denn der Publisher Virgin Interactive hat einige neue Details zu 'Barbarian' bekannt gegeben.

Bei 'Barbarian' handelt es sich um ein Arena-basiertes Beat'em Up, das in einer unheimlichen, von Feldzügen zerstörten Welt angesiedelt ist. Zehn Charaktere, jede mit ihrer eigenen Geschichte, stehen zur Auswahl, die ihr ähnlich wie in einem Rollenspiel mittels aus gewonnenen Kämpfen erhaltenen Erfahrungspunkten aufpowern könnt - bestimmte Eigenschaften wie Kraft, Lebensenergie oder magische Eigenschaften lassen sich so verbessern. Angesiedelt ist diese Welt im angelsächsischen Universum - hier warten zwölf riesige Arenen mit spannenden Schauplätzen auf den Spieler: Von der trockenen Wüste über den heißen Dschungel bis hin zum lava-gefüllten Dungeon sind die besten Vorraussetzungen für einen aufregenden Kampf geschaffen. Dabei splitten sich die Kampfstätten in Subarenen auf, der Übergang wird mit einem dynamischen Kameraschwenk begleitet. Der Fighter kann mit allen Objekten in der Arena, ob Baum oder Stein, interagieren und diese als Waffe gegen den Feind einsetzen, sogar die Gegner selber können umhergeschleudert werden. Bis zu acht Gegner wollen euch in den Arenen dabei an die Gurgel.

Wer sich lieber mit seinen Kumpels kloppen will, der kann sich im Multiplayer-Modus austoben. Bis zu vier Zocker können gleichzeitig ihre individuell aufgepowerten Kämpfer in die Arenen führen und dabei entweder gegeneinander antreten oder miteinander den Feinden das Fürchten lehren. 'Barbarian' für PlayStation 2 wird voraussichtlich im Mai 2002 veröffentlicht werden.

Kommentarezum Artikel