Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Batman: Arkham City : Comic-Minireihe schließt Handlungslücke

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Was geschah eigentlich zwischen den Ereignissen in Batman: Arkham Asylum und den Anfängen von Batman: Arkham City? Auf diese Frage liefert Rocksteady in Zusammenarbeit mit Paul Dini, dem Autor von "Batman: The Animated Series", und Concept Artist Carlos D’anda bald in Form einer sechsteiligen, digital vertriebenen Comic-Miniserie zahlreiche Antworten.

Die Ereignisse von Batman: Arkham City spielen ein Jahr nach dem Originalspiel. Da der frühere Arkham-Wärter und neu gewählte Bürgermeister Quincy Sharp beschließt, die Asylum-Pforten zu schließen und stattdessen "Arkham City" für die durchgeknallten Insassen aus dem Boden zu stampfen, sieht sich Batman bald wieder in der Pflicht einzugreifen. Der Grund: Dr. Hugo Strange heckt einen hinterhältigen Plan aus.

Jeder der sechs Folgen wird zum Preis von je 2,99 US-Dollar angeboten; die ersten beiden Folgen sollen schon im Mai dieses Jahres starten. Zwischen den Veröffentlichungen werden jeweils 8-seitige Zwischenspiele digital veröffentlicht, die mit 0,99 US-Dollar zu Buche schlagen und näher auf die in der Miniserie erzählte Geschichte eingehen. Diese werden zudem später Bestandteil der gedruckten Sammelausgabe von Batman: Arkham City sein.

Batman: Arkham City - Hugo Strange Reveal Trailer
Das Video enthüllt mit Hugo Strange einen weiteren Unhold aus dem Kader von Batmans Gegenspielern.

Kommentarezum Artikel

Batman Arkham City GOTY
Gamesplanet.comBatman Arkham City GOTY15,99€ (-19%)PC / Steam KeyJetzt kaufen