Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Batman: Arkham City : Weiterhin ohne Bruce Wayne

  • PC
  • PS3
  • X360
  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Schon Batman: Arkham Asylum hat in seiner Geschichte die Beweggründe des jungen Bruce Wayne, später einmal der dunkle Ritter zu werden, aufgegriffen. Und auch Batman: Arkham City möchte den Mann hinter der Maske in den Mittelpunkt rücken. Wer jedoch denkt, man dürfe im Laufe des Spiels vielleicht auch einmal in die Haut des Milliardärs und Chefs von Wayne Enterprises schlüpfen, den muss Rocksteady leider enttäuschen:

"[Batman] ist mächtig und sehr ambitioniert, aber man vergisst niemals, dass er auch sterblich ist. Das ist so eine dankbare Grundlage die wir in Arkham City noch tiefer erforschen werden. So werden wir auch tiefer in den Mann hinter der Maske einsteigen, indem wir zum Beispiel Charaktere wie Hugo Strange nutzen, der Batmans wahre Identität kennt, sowie Talia al Ghul, die eine romantische Beziehung mit ihm hat. Durch diese Charaktere lernen wir seine verletzliche Seite kennen. Unser Ziel war es aber immer, ein Action-Spiel zu erschaffen, nicht einen Business-Simulator. Wenn man mal darüber nachdenkt, was man tun würde während man Bruce Wayne spielt, wäre das im Vergleich nicht sehr aufregend", so Dax Ginn von Rocksteady Studios.

Batman: Arkham City erscheint am 21. Oktober für PC, PlayStation3 und Xbox 360.

Batman: Arkham City - gamescom 2011 Mr. Freeze Trailer
Im Vorfeld der gamescom wurde nun ein frischer Trailer zu Batman: Arkham City veröffentlicht, der Mr. Freeze vorstellt.

Kommentarezum Artikel

Batman Arkham City GOTY
Gamesplanet.comBatman Arkham City GOTY15,99€ (-19%)PC / Steam KeyJetzt kaufen