Komplettlösung - Batman: Arkham Knight : Mit dieser Lösung rettet ihr Gotham City

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Wenn ihr euch noch etwas Zeit bis zu eurem Aufbruch in die Fabrik lassen wollt, dann erlernt noch einige neue Fähigkeiten von Batman, wie etwa den Wurfkonter oder die Greifhakenverbesserung. Auch das sind einfach verdiente Wayne-Tech-Punkte. Fliegt im Anschluss zur Brücke.

Man empfängt euch gebührend, indem ein Unbekannter die Brücke gleich einmal in die Luft jagt. Doch Batman wäre nicht Batman, wenn das ein unüberwindbares Hindernis für ihn wäre. Zieht euch mit dem Greifhaken an der Mauer hinauf. Oracle kontaktiert euch: Ihr habt den Auftrag, die von dem Unbekannten gefangenen Arbeiter aus der Anlage zu befreien.

Um sie zu finden, müsst ihr den Detektivmodus aktivieren. Euch stehen aber zunächst fünf Wachen im Weg. Schaltet sie geräuschlos mit Gleitangriffen oder dem zuvor gelernten Angst-Multi-Ausschalten aus, dann habt ihr Zugriff auf das Terminal des Personalbereichs.

Über ihn erhaltet ihr die Daten des vermissten Personals. Gleitet mit dem Greifhaken auf das höchste Gebäude in dem Abschnitt, damit ihr das Gebiet scannen könnt. Es ist mit dem Bat-Signal markiert. Wieder wirft Batman den Batarang aus und untersucht die komplette Insel nach den Geiseln. Wir haben euch die Fundorte der fünf vermissten Arbeiter markiert.

Scannt die Bereiche und ihr findet sie schnell. Lasst euch von eurer Position aus nach Osten hinuntergleiten und springt über das gläserne Dachfenster mitten in die Wachen hinein. Erledigt sie mit euren Nahkampfangriffen und kümmert euch um die Geisel.

Leider ist sie schon tot, ohne dass ihr etwas machen konntet. Öffnet das Tor zur Fabrik mit dem Hebel zu eurer linken. Oracle meldet sich und verkündet, dass ihr von nun an den Funk der Panzer und der Soldaten mithören dürft. Aber ihr habt erst einmal was anderes zu tun. Jetzt ist es nämlich Zeit, das Batmobil auf die Insel zu befördern.

Nehmt euch die Winde und bearbeitet damit den Rand der Brücke so, dass ihr wieder eine Schanze für euer Batmobil baut. Springt dann mit gehörigem Anlauf und mithilfe des Nachbrenners in den Hof hinein. Zerstört die Panzer und schaut nach Norden. Dort ist ein Tor, das ihr mit der Winde aufreißen müsst.

Folgt dem Weg und fahrt zu der Insel mit der Geisel, die sich im Norden befindet. Mit der Winde dürft ihr die Wand einreißen, die den bewachenden Soldaten Schutz bietet. Bleibt in eurem Batmobil und erledigt die Wachen bequem und ohne Risiko von dort aus. Geht in den Raum, in dem die Geisel an ein Rohr gekettet ist. Jetzt macht ihr nähere Bekanntschaft mit dem mysteriösen Hubschrauberpiloten von vorhin.

Es ist der sogenannte Arkham Knight. Er nimmt euch ins Visier. Gerade wenn er sich sicher fühlt, solltet ihr zur Steuerung eures Batmobils wechseln. Feuert mit der Kanone auf die Wachen, die euch in Schach halten. Die Schüsse schlagen die Scheibe ein. Ihr seid nun in direkter Konfrontation mit den Handlangern. Vorsicht, viele von ihnen sind bewaffnet.

Zieht euch daher bequem wieder ins Batmobil zurück und erschießt sie allesamt mit eurer Betäubungskanone. Ist die Gruppe erledigt, dann schnappt euch die Geisel und hört euch an, was sie zu sagen hat. Bringt sie anschließend auf demselben Weg hinaus, auf dem ihr hineingekommen seid. Kehrt danach zurück in den Hof von ACE-Chemicals.

Über euch ist ein Kran, an dem eine Plattform hängt. Zieht euch hinauf und bekämpft all die Handlanger, die dort oben auf euch warten. Aktiviert danach den Kran und ihr habt eine Möglichkeit, mit dem Batmobil weiter in das Werk vorzudringen. Positioniert den Kran so, dass ihr die Rampe als Schanze benutzen könnt.

Auf der anderen Seite angekommen, solltet ihr im Hof zunächst alle Panzer ausschalten, die ihr findet. Im Anschluss aktiviert ihr den Detektivmodus und sucht den einzigen jetzt verfügbaren Raum. Er ist an dem großen, leuchtenden Schriftzug „Loading Dock“ erkennbar.

Darin sind gut zehn Gangster. Schaltet sie aus und untersucht den Raum, den sie bewacht haben. Ihr findet eine brüchige Wand. Lauft darauf zu und besprüht diese Wand mit dem Explosivgel. Jagt die Wand in die Luft und ihr entdeckt dahinter ein Gasrohr, das euch den Weg versperrt.

Ein Durchkommen ist nicht möglich. Wechselt daher zu eurem Batmobil und steuert es auf den Platz, an dem ihr zuvor die Panzer vernichtet habt. Direkt unter dem Raum, in dem ihr mit Batman soeben die Gangster besiegt habt, seht ihr ein großes Rohr. Es ist dasselbe, das Batman weiter oben den Weg versperrt.

Nehmt daher die Winde des Batmobils. Reißt das Rohr aus seiner Verankerung und das Gas hört auf auszutreten. Leider findet ihr dahinter nur die nächste Leiche eines Arbeiters. Bleiben noch zwei. Lauft in dem Raum mit der Leiche weiter in Richtung Süden. Aktiviert den Detektivmodus.

Der Boden am Ende des Raumes ist erneut durch Explosivgel zerstörbar. Unten angekommen, findet ihr einen Sicherungskasten. Öffnet ihn und ein Fenster öffnet sich, durch das ihr den Hof seht. Dreht euch um und sprengt die brüchige Wand. Ihr seht ein sehr dickes Rohr.

Wechselt zum Batmobil und fahrt zum Fenster. Nehmt die Winde und packt das Rohr. Ist es zerstört, dann ist der Weg zur nächsten Geisel frei. Leider ist auch die vorletzte Person verstorben, ehe ihr eintrefft. Lauft bis zum Ende des Ganges, in dem ihr die Leiche gefunden habt,.

Ihr entdeckt einen Schaltkasten links im Gang. Interagiert damit und eine weitere Tür öffnet sich. Aktiviert den Detektivmodus. Ihr seht eine brüchige Wand, die ihr so aber nicht erreicht. Wechselt erneut zum Batmobil. Nehmt die schwere Waffe und feuert auf die Wand.

Packt mit der Winde den Fahrstuhl und zieht ihn hinauf, bis er sich nicht mehr weiter hinaufziehen lässt. Wechselt zu Batman und geht hinaus auf den Hof. Von hier könnt ihr durch die halb offene Tür kriechen und so in den Fahrstuhl gelangen. Sobald Batman drin ist, wechselt ihr zum Batmobil.

Fahrt auf das Gebäude zu, um den Fahrstuhl hinabzulassen. Aktiviert den Detektivmodus, sobald ihr unten seid, und schaut nach oben an die Decke. Dort entdeckt ihr eine Luke. Sie ist der einzige Weg aus dem Vorraum. Oben angekommen solltet ihr durch die Schächte kriechen.

Arbeitet euch zu der Geisel vor. Ihr landet in einem Schacht, der euch direkt über der Geisel absetzt. Lasst euch hinunterfallen und benutzt die Aktion Multi-Angst-Ausschalten gegen die Soldaten, die die Geisel bewachen. Damit befreit ihr die letzte Geisel, die erfreulicherweise noch am Leben ist. Redet mit ihr, lasst euch die Situation erklären und geht zurück zum Batmobil.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel