Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Batman: Arkham Knight : Entwickler über den neuen Charakter

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Obwohl die bisherigen Arkham-Spiele durchaus über neue Ansätze verfügten und Entwickler Rocksteady einige Dinge anders interpretierten, um den Spielen so einen eigenen Charakter zu verschaffen, so bediente sich das Studio bislang dennoch immer bei bereits vorhanden Figuren des Batman-Universums. Für den letzten Teil der Trilogie hat Rocksteady nun jedoch eine völlig neue Figur erfunden, den Arkham Knight. Eine Aufgabe, die alles andere als einfach gewesen sei, wie Produzent Dax Ginn nun verraten hat.

"Die Möglichkeit ist spannend, aber die Erwartungen der Fans sind natürlich unglaublich", so Ginn, der den Entwicklungsprozess des Arkham Knight sogar als "beängstigend" beschreibt. "Als uns die Idee in den Sinn kam, unseren eigenen Charakter zu entwickeln und ihn in das Batman-Universum einzuführen, war die Aufregung bei Rocksteady förmlich spürbar. Wir waren uns im Klaren was diese kreative Zusammenarbeit mit DC für einen Wert hat. Ich denke, es ist eine Möglichkeit, die man nicht sehr oft bekommt und ich glaube, dass wir mit diesem Typen den Nagel auf den Kopf getroffen haben."

Was sagen unsere Batman- und Comicbuch-Fans dazu: Wie gefällt euch der Arkham Knight?

Batman: Arkham Knight - Announcement Trailer
Der dunkle Ritter ist zurück. Dieses Mal auf PS4 und Xbox One. Erste Eindrücke zu Batman: Arkham Knight gibt es in diesem Trailer.

Kommentarezum Artikel

Batman: Arkham Knight
Gamesplanet.comBatman: Arkham Knight3,39€ (-83%)PC / Steam KeyJetzt kaufen