Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battle Mages - Im April im Handel : Pointsoft bringt den Genre-Mix ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Publisher Pointsoft gab bekannt, dass von Buka Entertainment die Rechte am Vertrieb von 'Battle Mages' im deutschsprachigen Raum erworben wurden. Pointsoft will den Mix aus RTS und RPG im April in den Handel bringen.

Die Hintergrund-Geschichte trägt dem Spieler die Aufgabe zu, die von äußeren Einflüssen abgeschottete, normalerweise heile Welt gegen das Böse zu verteidigen. Seit dem Verlust des geheimnisvollen Artefakts dringen von der Außenwelt üble Kreaturen in die innere Welt ein und sorgen für ordentlich Zoff. Nach dem verheerenden Krieg um die Vorherrschaft im Land wurde dieses Artefakt zerstört. Als Absolvent der 'Battle Mages'-Akademie sucht ihr nach dem Artefakt, um den Völkern der Menschen, Zwergen und Elfen den verdienten Frieden wieder zu geben. Bis dahin müsst ihr aber eine Horde von Gegnern bezwingen, die sich eurer Aufgabe in den Weg stellen.

Nach Entwickler-Angaben verspricht 'Battle Mages' eine 16 Singleplayer-Missionen umfassende Story in einer ansehnlicher 3D-Welt. Unterschiedliche Rassen mit spezifischen Einheiten, Gebäuden, Waffen, Kampf- und Zauber-Techniken sollen keine Langeweile aufkommen lassen. Im Multiplayer-Modus können bis zu vier Spieler über Internet oder LAN auf Mehrspieler-Karten gegeneinander antreten.

In unserem Preview konnten wir uns einen ersten Eindruck von 'Battle Mages' machen. Seit Dezember steht eine Demo-Version zum Download bereit, wenn ihr euch selber eine Meinung über die kommende Mischung aus Echtzeit-Strategie und Rollenspiel machen wollt.

Kommentarezum Artikel