Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield 1942 - Erstes Xbox Live-Spiel? : EA und Microsoft: Endlich Frieden? ...

  • PC
  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Ganz frisch aus der Gerüchte-Küche: 'Battlefield 1942' soll laut IGN das erste Xbox Live-Spiel aus dem Hause Electronic Arts werden. Das Online-Magazin beruft sich in seinem Bericht auf einen Microsoft-Sprecher aus Neuseeland, der allerdings nicht namentlich genannt wird. Eine offizielle Stellungnahme zu dieser Meldung liegt derzeit noch nicht vor, gameswelt.de hält euch auf dem Laufenden.

'Battlefield 1942' war ursprünglich auch für die Xbox geplant, doch die Entwicklung wurde eingestellt, als Microsoft seine Konditionen für den Xbox Live-Service verkündete - Electronic Arts war mit dem zu Grunde liegenden Prinzip nicht einverstanden.

Seit einiger Zeit nähren sich allerdings die Spekulationen, nach denen die beiden Branchen-Riesen eine Einigung erzielen konnten. Angeblich soll auf der kommenden E3 im Mai offiziell bekannt gegeben werden, dass Electronic Arts sich nun doch entschieden hat, Xbox Live zu unterstützen. Was an diesen Mutmaßungen tatsächlich dran ist, bleibt abzuwarten.

Kommentarezum Artikel