Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield : Hätte ein Nintendo-Exklusivtitel sein können

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die schwedischen Entwickler von DICE, damals noch als Digital Illusions bekannt, haben ihren Battlefield-Shooter einst auch Nintendo angeboten. Wie der ehemalige Mitarbeiter von Nintendo America, Jeff Kalles, in einem Charity-Podcast von Nintendo World Report verraten hat, wurde damals darüber nachgedacht den Titel exklusiv für den GameCube auf den Markt zu bringen.

Dieser Plan scheiterte schlussendlich aber an der nicht vorhandenen Online-Strategie Nintendos. Wie die Geschichte stattdessen verlief, ist den meisten von euch wohl bekannt: Electronic Arts sicherte sich die Rechte an dem Zweiter-Weltkriegs-Shooter Battlefield 1942 und veröffentlichte das Spiel für den PC. Es wurde ein Riesenerfolg und die Marke Battlefield zu einer der größten ihres Genres.

Kommentarezum Artikel