Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield 1943 : Bonus-Map bei 43 Millionen Abschüssen

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wir haben ja bereits darüber berichtet, dass Battlefield 1943 mit anhaltenden Schwierigkeiten in Bezug auf die Server-Performance zu kämpfen hat. Zurückzuführen ist das auf die stattliche Zahl von 80.000 Spielern! Der Wert bezieht sich auf die X360-Community; wie viele Spieler auf der PS3 loslegten, ist nicht bekannt.

Fakt ist: Dass so viele Teilnehmer auf die Server wollten, stellte für Entwickler DICE ein Problem dar, weswegen EA die Server-Anzahl verdoppelte. Allerdings läuft der Online-Modus noch immer nicht komplett reibungslos, vereinzelt treten immer noch Verbindungsprobleme auf. Die Verantwortlichen sind rund um die Uhr bemüht, endlich stabile Server zu bieten.

Verwirrung stiften indes die Ranglisten, die offenbar resettet wurden. Dem ist aber nicht so, wie DICE erklärt. Das Verschwinden der Rangliste ist auf Wartungsarbeiten zurückzuführen, bei denen die Soldatenklassen überarbeitet werden. Sobald die Wartungsarbeiten abgeschlossen sind, werden die Ranglisten wieder zur Verfügung stehen, dabei sollen keinerlei Daten verloren gehen.

Darüber hinaus wird in Kürze eine vierte Mehrspieler-Karte namens "Coral Sea" mit dem "Air Superiority"-Modus freigeschaltet werden. Voraussetzung sind summa summarum 43 Millionen Abschüsse, wobei die Kills in der X360- und der PS3-Fassung separat gewertet werden. Momentan liegen die Microsoft-Jünger bei 9,16 Millionen Kills, während die PS3-Community mit 5,4 Millionen Abschüssen hinterher hinkt. Das Freischalten der Bonus-Karte wird aller Voraussicht nach in der kommenden Woche über die Bühne gehen. Ein ständig aktualisiertes Ranking findet ihr auf der offiziellen Webseite.

Battlefield: 1943 - Launch Trailer
Battlefield: 1943 will an den großen Erfolg seines Vorgängeres Battlefield: 1942 anknüpfen. Dieser Launch Trailer zeigt vor allem die positive Resonanz der Fachpresse.

Kommentarezum Artikel