Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield 1943 : Massive Klagen über die Server-Performance

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Gestern erschien Battlefield 1943, eine kleinere Variante des Multiplayer-Hits Battlefield 1942, für die X360. Heute folgt eine Fassung für die PS3. Reibungslose Online-Partien scheinen aber an ein Wunder zu grenzen. Nicht nur Lags stellen dem Spielspaß ein Beinchen, auch gibt es massive Klagen, dass man plötzlich grundlos vom Server fliegt. Zurückzuführen ist das auf den großen Ansturm der Spieler, mit dem Electronic Arts offenbar nicht gerechnet hat.

Bereits gestern versprach Gordon Van Dyke von Entwickler DICE Besserung. Im hauseigenen Forum beschwichtigte man die ganze Sache und sagte, dass man die Anzahl der Server verdoppeln wolle. Das Versprechen wurde heute in die Tat umgesetzt. Dennoch sind nach wie vor vereinzelt Klagen über eine schlechte Server-Performance zu vernehmen. Die Probleme sollen aber bei weitem nicht so häufig auftreten wie noch am gestrigen Tage.

Belustigend ist die Tatsache, dass der Preis der X360-Version auf Xbox.com zweitweise mit 90.000 Microsoft-Points angegeben wurde. Vereinzelte User berichten allerdings, dass die Summe indes revidiert wurde und man wieder die ursprünglich veranschlagten 1200 MS-Punkte hinblättern muss. Ob man mit dem hohen Preis die Spieler kurzzeitig vertreiben wollte, um die Server zu stabilisieren?

Kommentarezum Artikel