Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Tipp - Battlefield 2142 : Battlefield 2142 - Allgemeine Tipps&Tricks

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Battlefield 2142 - Allgemeine Tipps&Tricks

Schlupflöcher suchen: In 'Battlefield 2142' haben es die Infanteristen etwas leichter als in den Vorgängern. Nahezu jede Map bietet Tunnels, Abkürzungen oder Nischen, durch die Fußsoldaten gut geschützt von einem Ort zum anderen gelangen. Somit liegt ihr nicht auf dem Präsentierteller und kommt in den meisten Fällen unbeschadet an die Front. Haltet also die Augen offen.

Von hinten ran: Die neuen Kampfläufer sind zähe Brocken, die zudem noch massig Schaden anrichten. Wenn ihr einen solchen Walker erspäht, versucht in dessen Rücken zu gelangen. Von dort aus ist er deutlich einfacher zu knacken und der Pilot hat es schwerer, euch zu entdecken. Achtet dabei aber stets auf euren eigenen Rücken.

Schnell an Bord: Sind die Schutzschilde des feindlichen Titanschiffs ausgefallen, solltet ihr auf jeden Fall ein Entermanöver wagen. Ein oder mehrere Gruppen, die einen gezielten Angriff an Deck der Titan starten, sind kaum aufzuhalten und bringen schneller den gewünschten Erfolg als der zähe Beschuss mit Boden-Luft-Raketen.

Immer nah ran: Zahlreiche Waffen in 'Battlefield 2142' besitzen eine mehr oder weniger stark ausgeprägte Zielvorrichtung samt Zoomfunktion. Nutzt diese unbedingt aus, denn so erspäht ihr verschanzte Gegner hinter Mauern und anderen Deckungsmöglichkeiten wesentlich schneller. Denkt aber stets daran, dass eure Kontrahenten ebenfalls den Zoom benutzen werden.

Teamwork ist entscheidend: Gute Zusammenarbeit ist noch immer der Schlüssel zum Erfolg. Zwar bringt es so mancher Einzelkämpfer auf eine hohe Abschussrate, doch nur Teamwork bringt den Sieg. Schließt euch also unbedingt einer Gruppe an und bleibt bei euren Kameraden. Beim Beschuss durch die feindliche Artillerie solltet ihr jedoch schnellst möglich ausschwärmen und Deckung suchen.

Konkrete Aufgaben: Sprecht am besten schon vor der nächsten Partie ab, welche Gruppe beziehungsweise welcher Spieler die einzelnen Aufgaben erhält. Auf diese Weise teilt ihr beispielsweise Angriffstrupps, Verteidigungs-Teams und Ablenkungsgruppen ein, die vom Commander über die Karte gelotst werden. Ihr werdet staunen, wie effektiv ihr bei einem solchen Vorgehen kämpft.

Kommentarezum Artikel