Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield 3 : DICE: Spieler selbst schuld an Nachfolgern

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

In einem Interview mit dem Magazin CVG äußerte sich die insbesondere für die Battlefield-Reihe bekannte Spieleschmiede DICE über das im Gamesmarkt vorherrschende Sequel-Phänomen. Battlefield 3 hätte laut dem schwedischem Studio auch ein eigenständiger Titel sein können. Da aber ein großer Name wie Battlefield dafür sorgt, dass die Kassen ordentlich klingeln, wäre man verrückt sich die Chance entgehen zu lassen, eine solche Franchise nicht auszunutzen solange es zum betreffendem Spiel passe.

Laut dem Interview sei man der Überzeugung das neue IPs sich letztendlich doch weniger verkaufen und sich die Spieler unterm Strich doch nach Fortsetzungen geliebter Spiele sehnen. Des Weiteren äußert DICE-Entwickler Patrick Bach, dass Spieler mit ihrem Geldbeutel beweisen müssen, dass sie auch neue Marken wertschätzen, anstatt immer nur Fortsetzungen zu kaufen und diese gleichzeitig wieder zu verteufeln.

Battlefield 3 - Video Review
Battlefield ist zurück und diesmal mit einer überarbeiteten Frostbite Engine und noch mehr Wums. Ob Battlefield 3 das halten konnte was es solange versprochen hat seht ihr jetzt im Videotest.

Kommentarezum Artikel