Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield 3 : EA genießt den Kampf gegen MW 3

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Battlefield 3 gegen Call of Duty: Modern Warfare 3: Das wird einer der größten Shooter-Kämpfe der Spielegeschichte in diesem Herbst. Publisher Electronic Arts scheint genau das aber sehr zu gefallen. So sagte der CEO John Riccitiello in einem Interview auf der E3: "Wir wissen, dass wir einen großen Konkurrenten haben. Aber im direkten Vergleich mit Call of Duty haben wir die bessere Engine, das bessere Entwicklerstudio und ein vollkommen besseres Spiel. Unser Ziel ist es, einen großen Platz im Shooter-Bereich einzunehmen [...]. Dieses Spiel ist entworfen worden, um Modern Warfare 3 in den Boden zu stampfen."

Frank Gibeau, Label-Präsident von EA Games, sagte zudem: "Jeder liebt einen Schwergewichtskampf. All die Fanfaren, das Pompöse und die ganzen Umstände, die da mit einhergehen, sind gut für die Kunden für die Industrie. [...] Die Kunden haben so die Möglichkeit zu wählen." Der Kampf zwischen den beiden Spiele wird in jedem Fall sehr spannend. Gerade finanziell wird es sehr interessant werden, spielerisch scheint Battlefield 3 derzeit aber wirklich die Nase vorn zu haben.

Battlefield 3 - E3 2011 Frostbite Engine Trailer
In einem zweiten Trailer von der E3 zeigt Electronic Arts die Frostbite-Engine aus Battlefield 3 noch einmal etwas genauer.

Kommentarezum Artikel