Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield 3 : Waffen sollen sich realistisch anfühlen

  • PC
  • PS3
  • X360
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Oft wird der Realismus von Spielen wie Battlefield 3 angezweifelt, wobei besonders häufig die Waffen unter Lupe genommen werden. Daher ist es DICE - wie nun im offiziellen Blog von Electronic Arts zu lesen ist - auch so extrem wichtig, dass die Waffen in Battlefield 3 sich genauso wie deren Originale in Sachen Nachladen, Mobilität, Geschossflugbahnen, Mündungsenergie und auch Mündungsgeschwindigkeit verhalten.

"Ist der Rauch der RPGs groß genug? Reicht die erhöhte Präzision eines 'schweren Laufes' an einem Sturmgewehr beim halbautomatischen Feuern wirklich aus? Wie beeinflusst der zusätzliche Griff die Stabilität eines Gewehrs?"

Solche Fragen stellte sich Alan Kertz, der zuständig für diesen Bereich der Entwicklung ist, in den letzten Monaten. Etliche Statistiken und Diskussionen mit seinen Kollegen hat er inzwischen hinter sich und nun - etwas mehr als zwei Monate vor der Veröffentlichung von Battlefield 3 - hat er es fast geschafft. Lediglich das Feintuning scheint noch nicht so ganz zu stimmen.

Sein Wissen hat Alan vor allem von Militärberatern, denn schließlich kann ein Laie kaum über ein derart fungiertes Wissen über die zahlreichen Battelfield-3-Waffen verfügen. Diese Berater können einen direkten Vergleich zwischen der digitalen und der realen Version einer Waffe anstellen.

Battlefield 3 - Summer Contest Trailer
Rund um Battlefield 3 startet Electronic Arts einen kleinen Summer Contest; diesbezüglich wurde dieser Trailer veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel