Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield 4 : Warum es keine Wii-U-Version gibt

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Heute morgen hat Electronic Arts im Rahmen der Game Developers Conference in San Francisco den Vorhang gelüftet und Battlefield 4 offiziell präsentiert. Der Ego-Shooter mit Frostbite-3-Engine wird zwar auf PC, PS3, Xbox 360, PS4 und aller Voraussicht nach auch auf der nächsten Xbox veröffentlicht, von einer Wii-U-Version war hingegen keine Rede.

Im Gespräch mit Videogamer erklärte Lars Gustavsson, Creative Director bei DICE, die Hintergründe: "Ich denke aus meiner Sicht als Creative Director ist die erste Priorität, ein wirklich fantastisches Spiel und eine wirklich fantastische Erfahrung abzuliefern. Manchmal, zumindest für uns, muss man sich darauf konzentrieren, was man gut kann und worin man sich auskennt, um sicherzustelen, dass man etwas Gutes liefert statt es zu sehr zu versuchen, sich zu sehr strecken zu müssen und es zu riskieren."

Gustavsson: "Ich gehe lieber auf Nummer sicher, leiste etwas wirklich Gutes und schaue dann in die Zukunft, was man machen könnte statt es zu sehr versucht zu haben und zu scheitern."

Battlefield 4 - Fishing in Baku Gameplay Trailer (dt.)
Die deutsche Version des überaus langen Gameplay-Trailers zu Battlefield 4.

Kommentarezum Artikel