Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield: Bad Company 2 : Koop-Modus für PC schwierig umsetzbar

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Nicht nur in unseren Kommentaren kam die Frage auf, warum der heute vorgestellte Koop-Modus "Onslaught" nur für die Konsolenversion von Battlefield: Bad Company 2 angekündigt wurde. Entwickler DICE hat in den offiziellen Battlefield-Foren darauf nun reagiert - mit eher ernüchternden Informationen.

Zwar will man den Modus auf dem PC nicht gänzlich ausschließen, der Umsetzung stehen aber noch technische Probleme im Weg. "Das Problem, das wir auf dem PC haben, ist, dass all unsere Server dediziert bei den Providern laufen. Wenn wir einen Server vom [Modus] Conquest mit 32 Spielern auf [den Modus] Onslaught mit 4 Spielern ändern, werden 28 Spielerplätze von den insgesamt verfügbaren Plätzen gestrichen. Das könnte einen dramatischen Einfluss auf die Online-Umgebung auf dem PC haben, falls genug Server zum Onslaught-Modus wechseln", so eine Erklärung von DICE.

Zurzeit überlege man, wie man den Modus auf den PC bringen kann, ohne diejenigen zu treffen, die Onslaught oder ihren eigenen Server nicht haben.

Kommentarezum Artikel