Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield: Hardline : Shooter soll GTA-Spieler anlocken

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Ja Moment mal! Die Räuber-und-Gendarm-Spielereien in Hardline kennen wir doch von Grand Theft Auto! Bedient sich Electronic Arts etwa am Szenario, um die Millionen von GTA-Spieler an Land zu ziehen? Teilweise dürfte der Publisher tatsächlich darauf abzielen: EAs Vizepräsident Patrick Soderlund glaubt daran, dass Battlefield Hardline auch die Spielerschaft ansprechen könnte, die bisher kein Battlefield zockte und aus dem GTA-Bereich stammt. Soderlund selbst habe einige GTA-Anhänger getroffen, die sich genau wegen dieses Szenarios plötzlich für Battlefield interessieren würden.

Soderlund sieht die Beta-Version des Shooters zudem als gute Möglichkeit, um zu überprüfen, ob man mit dem Konzept die richtige Entscheidung getroffen habe. Man wolle das Spieler-Feedback sammeln, um mögliche Fehler noch vor der Veröffentlichung korrigieren zu können. In jedem Fall sehe Soderlund Battlefield Hardline als einen Beleg dafür, wie flexibel man seine Shooter-Marke mit völlig anderen Stilausrichtungen immer wieder erweitern könne.

Das Räuber-und-Gendarm-Konzept hält Soderlund für eine richtige Entscheidung. Sie sei zwar ein Risiko, aber notwendig, da man sich ohne kreative Ideen sonst irgendwann die "eigene Sterbeurkunde unterzeichnen müsse". Einige andere Ansätze, die DICE im Vorhinein probiert habe, seien dagegen "nicht so gut" gewesen.

Kommentarezum Artikel