Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield : Wird weiter keine jährlich erscheinende Reihe

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

In diesem Jahr wird Electronic Arts mit Battlefield Hardline einen weiteren Ableger der bekannten Shooter-Reihe veröffentlichen, doch auch wenn es zumindest 2014 einen neuen Teil geben wird, heißt das nicht zwangsläufig, dass aus Battlefield künftig auch tatsächlich eine jährlich erscheinende Reihe wird. Das bekräftigte Patrick Söderlund, Executive Vice President der EA Studios, nun in einem Interview.

Zwar hat Electronic Arts zuletzt auch stets im Oktober einen Shooter veröffentlicht, um gegen Call of Duty aus dem Hause Activision anzutreten, dabei handelte es sich aber nicht immer zwangsläufig um einen Battlefield-Ableger. Ein Jahr nach der Veröffentlichung von Battlefield 4 wird nun Battlefield Hardline diesen Part übernehmen, im kommenden Jahr könne dies aber schon wieder ganz anders aussehen, so Söderlund.

"Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass wir Battlefield jährlich machen müssen und das der Weg ist, wie es dann für immer sein wird", so Söderlund. Die Umsetzung des Cops- und Räuber-Themas sei schon seit mehr als zehn Jahren in seinem Kopf sowie in den Köpfen von DICE herumgeschwirrt, so Söderlund weiter. Nun habe sich eben die Möglichkeit ergeben, dieses im Rahmen der Battlefield-Franchise in diesem Jahr umzusetzen. Erste Prototypen hätten schon 2000 oder 2001 existiert, hätten damals aber noch den Namen Urban Combat getragen.

Bleibt also abzuwarten, mit welchem Titel EA die Shooter-Lücke im Herbst 2015 füllen wird. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Battlefield Hardline - Heist Beta Tutorial Trailer
Der zweite Tutorial-Clip zur Beta von Battlefield Hardline erklärt den Heist-Modus.

Kommentarezum Artikel