Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield Heroes : EA kündigt kostenlosen Spielspaß an

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Kostenlos? Von EA? Ja! DICe, die Entwickler der 'Battlefield'-Serie, arbeiten für Electronic Arts an einem neuen Ableger, der - ähnlich 'Team Fortress 2' - dieses Mal im Comiclook daherkommen soll. Nicht nur der Look ist neu, sondern auch das Geschäftsmodell. 'Battlefield Heroes' soll ab Sommer dieses Jahres kostenlos zum Download angeboten werden und sich durch Werbung und Micro-Transactions finanzieren.

In 'Battlefield Heroes' erstellt ihr euch einen eigenen Charakter und könnt diesen, wie es der Name vermuten lässt, zum Helden aufbauen. Wirklich ins Detail gegangen sind die Entwickler bisher nicht. In der Pressemeldung heißt es dazu nur: "Ohne Einstiegshürde kann nun jeder ein Held auf den Schlachtfeldern von Battlefield werden. ... Es bietet einen leichten Einstieg mit umfangreichen Möglichkeiten der Charaktererstellung- und Entwicklung." Der Onlineservice soll so aufgebaut sein, dass Spieler auf gleicher Erfahrungsstufe gegeneinander antreten.

'Battlefield Heroes' soll der Startschuss für diese neue Art von Geschäftsmodell sein. Electronic Arts plant, weitere Spiele zu veröffentlichen.  

Kommentarezum Artikel