Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield Vietnam angekündigt! : Offizieller Nachfolger greift den Vietnam-Krieg auf ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Langsam scheinen den Entwicklern vollends die Ideen auszugehen. Am heutigen Abend kündigte Electronic Arts nach zwei Add-ons nun endlich die Entwicklung eines offiziellen Sequels von 'Battlefield 1942' an. Und welchen Krieg dürfen wir dort nachspielen? Genau: Den Vietnam-Konflikt. Wie auch in 'Operation Flashpoint 2', 'Men of Valor: Vietnam', 'Line of Sight: Vietnam', 'Vietcong' und unzähligen anderen Spielen. Nach dem zweiten Weltkrieg muss nun also der unrühmliche Kampf der USA daran glauben.

Aber zu den Fakten: Entwickelt wird 'Battlefield Vietnam' von Digital Illusions Canada, einem Ableger der schwedischen Digital Illusions Studios. Bereits Anfang kommenden Jahres soll der zweite Teil erneut exklusiv für den PC auf den Markt kommen. Schlagkräftigere Waffen sind aufgrund des Szenario obligatorisch, die Schauplätze werden entsprechend der typischen Vietnam-Umgebung deutlich detaillierter dargestellt sein. Während die Amerikaner auf ihre üblichen Gewehre, Fahrzeuge und erstmals auch einen Helikopter zurückgreifen dürfen, müssen sich die Vietnamesen mit russischen Fabriken der Marke eines T-54 Panzer und eines Mig-21 Jets zufriedenstellen.

Wie 'Battlefield 1942' wird auch der Nachfolger einen Singleplayer-Modus bieten, der Schwerpunkt liegt naturgemäß jedoch auf der Mehrspieler-Variante mit bis zu 64 Akteuren.

Kommentarezum Artikel