Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - BattleForge : Echtzeit-Strategiespiel wird eingestellt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Traurige Nachricht für alle BattleForge-Fans: Wie der offiziellen Website zum Spiel zu entnehmen ist, wird der Echtzeit-Strategietitel Ende Oktober eingestellt. Überraschend ist das jedoch nicht, war doch auch das Entwicklerstudio EA Phenomic von der im Frühjahr eingeleiteten Stellenkürzungswelle bei Electronic Arts betroffen.

Auf der offiziellen Website heißt es weiter: "Die Entscheidung, ältere Spiele aufzugeben, ist niemals einfach. Wir hoffen, euch hat BattleForge genauso viel Freude bereitet, wie es uns bei der Entwicklung bereitet hat. Wir möchten uns recht herzlich bei all unseren leidenschaftlichen und engagierten Spielern bedanken, welche BattleForge in den letzten vier Jahren unterstützt haben.  Denjenigen unter euch, die noch In-Game Währung besitzen, empfehlen wir, diese auszugeben bevor das Spiel am 31. Oktober geschlossen und nicht mehr zur Verfügung stehen wird."

Im Forum wurde zudem klargestellt, dass es keine Open-Source-Veröffentlichung geben werde. Das Team sei außerdem einfach zu klein, um einen Offline-Patch zu entwickeln. Auch eine Software für private Zwecke wird ausgeschlossen.

Kommentarezum Artikel