Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlestations: Pacific : Entwickler geschlossen

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wie Phil Rogers, Chef der europäischen Sparte von Square Enix, jetzt in einem Interview bestätigt hat, wurde der Entwickler der Battlestations-Reihe Eidos Hungary geschlossen - und das schon im vergangenen Jahr.

"Wir haben die Entscheidung letzten Oktober getroffen und das hängt mit unserer Strategie zusammen, bei der wir uns auf Spiele konzentrieren, die entweder die ersten oder die besten sind", erklärte Rogers.

Weiter gab er zu verstehen: "Wir waren zufrieden mit Eidos Hungary, aber ich denke, wir haben realisiert, dass es wirklich schwierig ist, erster oder bester im RTS-Genre zu sein. Es war letztlich nichts, wo wir hätten gewinnen können."

Mithis Games, wie das Studio vor der Übernahme durch Eidos hieß, veröffentlichte Anfang 2007 Battlestations: Midway für PC, Xbox und Xbox 360. Mitte 2009 legte man dann als Eidos Hungary mit Battlestations: Pacific für PC und Xbox 360 nochmals nach.

Battlestations: Pacific - Launch Trailer
Der im Zweiten Weltkrieg angesiedelte Titel Battlestations: Pacific steht in den Startlöchern, passend dazu gibt es diesen neuen Launch-Trailer.

(Bild und Video aus Battlestations: Pacific)

Kommentarezum Artikel