Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Bayonetta 2 : Actionspiel bleibt exklusiv für die Wii U

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Als Nintendo und Platinum Games bekannt gaben, dass Bayonetta 2 für die Wii U erscheinen wird, war das schon ein kleiner Paukenschlag. Wer mit Begeisterung den ersten Teil der Serie gespielt hatte, tat dies sicherlich nicht auf einer Konsole von Nintendo. Bayonetta erschien seiner Zeit lediglich für die PlayStation 3 und die Xbox 360. Damit steht für Fans der adretten Hexe jetzt wohl ein Systemwechsel an, wenn sie den Nachfolger unbedingt spielen wollen. Da Nintendo bei Bayonetta 2 auch selbst als Publisher auftritt, erschien eine Umsetzung für andere Plattformen ziemlich unwahrscheinlich. Die letzten Hoffnungen der Spieler, der Titel könnte doch noch für die Xbox 360 oder die PlayStation 3 erscheinen, können nun wohl zu Grabe getragen werden.

Firmenmitgründer Hideki Kamiya verriet über Twitter, dass Bayonetta 2 nicht für andere Plattformen erscheinen werde. Das Spiel sei als Wii-U-exklusiver Titel geplant, so Kamiya. Gleiches gilt auch für The Wunderful 101, das ebenfalls nur für die Wii U erscheinen wird. Nintendo finanziere die Entwicklung der beiden Spiele und habe demnach auch die volle Kontrolle, für welche Plattformen die Titel erscheinen werden. Demnach liege es in der Hand von Nintendo ob die beiden Spiele für Xbox 360 oder PlayStation 3 erscheinen werden.

Bayonetta 2 - Behind the Scenes Trailer
Der neue Trailer zu Bayonetta 2 bietet einen kleinen Einblick in die Entstehung des Spiels.

Kommentarezum Artikel