Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Bayonetta 2 : Kommt es nur für Handhelds?

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Fans des Actionspiels Bayonetta aus dem Hause Platinum Games wünschen sich sehnlichst einen Nachfolger. Doch bislang ist nichts offiziell angekündigt. Ende 2010 hatte Designer Hideki Kamiya bereits gesagt, dass ein zweiter Teil in Arbeit sei. Danach wurde es ruhig um das Spiel und vor wenigen Monaten gab es sogar das Gerücht, die Entwicklung sei im Zuge der Restrukturisierung bei Publisher SEGA eingestellt worden. 

Nun sprach Kamiya mit der Famitsu über ein mögliches neues Bayonetta-Spiel. Dabei war jedoch nicht von einem direkten zweiten Teil für die Heimkonsolen die Rede. Unter einem Bayonetta 2 verstehe er ein Spin-Off für Handhelds, in dem Jeanne die Hauptfigur spiele und nicht die namensgebende Bayonetta. Die Geschichte solle in einer der Akademien der Ubra-Hexen spielen, wo Jeanne als Lehrerin tätig sei.

Kayima würde gerne neben den Actionelementen ein bisschen Echtzeitstrategie ins Spiel integrieren. Er sprach auch von einem Gastauftritt von Dante, dem Helden der Devil-May-Cry-Serie. Er betonte aber, dass man diese Aussage nicht als offizielle Ankündigung, sondern lediglich als persönliche Gedankengänge von ihm selbst betrachten soll.

Bayonetta - Launch Trailer
Die dralle Schönheit zerschmettert euren Bildschirm und beginnt den offiziellen Bayonetta-Trailer mit seiner wundervollen Hauptdarstellerin.

Kommentarezum Artikel