Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Beach Life - Ferien-Simulation : Exklusiver Ferienclub oder Ballermann 6 ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Exklusiver Ferienclub oder Ballermann 6? Im Sommer 2002 veröffentlicht EIDOS Interactive das Ferien-Spektakel 'Beach Life', in dem der Spieler selbst darüber entscheidet, ob er in seinem Urlaubsparadies gutbetuchten Damen teure Drinks anbietet oder den 'Teutonengrill' neu aufleben lässt. In der Ferien-Simulation 'Beach Life' hat man die Auswahl zwischen den unterschiedlichsten Urlaubsplätzen dieser Welt. Es können mehrere Spieler gegeneinander antreten und es gewinnt derjenige, der die außergewöhnlichste Urlaubserfahrung für seine Gäste kreiert.

In dem PC-Spiel gilt es, ein unvergessliches Ferienparadies aufzubauen - mit Hotels, Bars, Clubs, Strandaktivitäten und Wassersport. Dabei legt der Spieler die Preise selbst fest und wartet auf die alles genießenden Urlauber, die sich ihren "Fun in the Sun" gönnen. Sobald der Sommer kommt, wird der Spieler die gesamte Palette von Freud und Leid eines Holiday-Resort-Direktors durchleben - von Urlaubsromantik bis hin zu Lebensmittelvergiftungen und stürmischen Unwettern.

'Beach Life' soll dem Spieler Abwechslung in jeglicher Hinsicht bieten. Das Spiel zeichnet sich vor allem durch zahlreiche Möglichkeiten in der Planung und dem Management des eigenen Holiday-Resorts aus, gepaart mit einer Prise Voyeurismus. Es gilt, eine eigene Insel aufzubauen und am Laufen zu halten, wobei die Bedürfnisse der Urlauber nicht aus den Augen verloren werden dürfen. Die Reaktionen auf unterschiedliche Urlaubsereignisse variieren von "höchst erfreulich" bis "brüllend komisch". Grafisch soll 'Beach Life' eine wunderschöne und detaillierte Welt in isometrischer Perspektive in Kombination mit einem leicht zu bedienenden Interface bieten.

Ian Livingstone, Executive Chairman von EIDOS: Insbesondere junge Menschen haben eine Menge Spaß an ihrem Urlaub. Dies erschien mir als die perfekte Vorlage für eine Urlaubssimulation wie Beach Life. Partys, laute Musik, Urlaubsflirts, kristallklares Wasser, Moskitos, heiße Sonne, Beachball - das alles zusammen ergibt ein Paradies für Simulations-Liebhaber. Es bleibt dem Spieler überlassen, welchen Stil sein Ferienort haben bzw. welche Menschen er anziehen soll. Die Spieler werden instinktiv wissen, wie man Beach Life spielt.

Features:
  • Entwerft euer eigenes Ferienparadies: Wählt aus über 50 verschiedenen Attraktionen, Fahrgeschäften und Einrichtungen. Bietet euren Urlaubern Wasseraktivitäten mit Jet Skis, Paragliding, Speedbooten, Tretbooten, Partykreuzfahrten und Schnorcheln. Oder baut den Strand aus mit Grillplätzen, Stranddiscos, Volleyball und einer großen Showbühne. Ausserdem stehen viele weitere Einrichtungen zur Verfügung, wie z.B. Clubs, Restaurants, Bars, Casinos, Spielhallen.
  • Höchst erfreulich oder brüllend komisch: Lacht oder weint, wenn sich eure Gäste in alle denkbaren Veranstaltungen stürzen wie Wet T-Shirt Contests, Miss-Wahlen, Strandpartys und Sauftouren. Erlebt wie die Gäste krank werden, sich betrinken oder spitz wie Nachbars Lumpi sind und dann eine Prügelei anfangen.
  • Ausführliches Charakterverhalten: Anstatt der üblichen, gesichts- und namenlosen Charaktere, die in so manchem Simulationsspiel auftreten, sind die Charaktere aus Beach Life sehr eigene "Typen", mit unterschiedlichen Eigenschaften und Vorlieben. Es gibt Sonnenanbeter, Bierbäuche, Sportfreaks, Partylöwen und vieles mehr.
  • Anspruchsvolles und langanhaltendes Gameplay: Beach Life bietet zwei Spielmodi: Kampagne und freies Spiel. Der Kampagnenmodus hält für den Spieler vierzehn verschiedene Ferienherausforderungen parat; jede bietet unterschiedliche Umgebungen, Wetterverhältnisse, Gästetypen, Gefahren und zu erreichende Ziele. Im freien Spiel kann der Spieler eine beliebige freigeschaltete Insel auswählen und in jeder erdenklichen Weise spielen.
  • 'Voyeur' Modus: Mithilfe der eingebauten Kameraoption, inklusive Zoomfunktion, könnt ihr einzelne Gäste verfolgen und ihnen beim Urlaub zusehen. Es besteht sogar die Möglichkeit, 'Schnappschüsse' zu machen, die dann ausgedruckt, per E-Mail verschickt oder auf der Beach Life Website ausgestellt werden können.

Kommentarezum Artikel