Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Beautiful Katamari - Nicht für PS3, dafür Wii-Version? (Update #2) : Daten auf der Homepage geändert ...

    Von  |  | Kommentieren
    Der NamcoBandai-Titel 'Beautiful Katamari', ursprünglich für Xbox 360 und PlayStation 3 angekündigt, wird offenbar nicht mehr für die Sony-Konsole erscheinen. Das berichtet das Onlinemagazin IGN in Berufung auf Entwickler-nahe Kreise.

    Gründe für das Einstampfen seien die geringe Verbreitung der Next-Generation-Konsole von Sony und diverse Probleme bei der Portierung. Statt der PlayStation-3-Fassung soll 'Beautiful Katamari' dafür für Nintendos Wii erscheinen. Nähere Details sind allerdings noch nicht genannt worden. Was an dieser Meldung allerdings dran ist, bleibt noch abzuwarten. Bislang hat sich NamcoBandai nicht zu der Thematik geäußert.

    Update:
    Auf der offiziellen Seite von NamcoBandai ist jetzt die Produktseite zu 'Beautiful Katamari' aktualisiert worden. Das Resultat: Der interessante Titel erscheint sowohl für die Xbox 360 (Release: 16. Oktober) als auch die PlayStation 3 und Nintendos Wii. Die Gerüchte um die eingestampfte PS3-Version scheinen damit aus der Welt geschaffen, dafür wird die Existenz der Wii-Version bestätigt. Die beiden letztgenannten Versionen haben noch keinen Veröffentlichtungstermin spendiert bekommen.

    Update #2:
    Jetzt ist wieder alles anders: NamcoBandai hat die Homepage erneut aktualisiert und die entsprechenden Einträge für PlayStation 3 und Wii entfernt. Damit muss man offiziell davon ausgehen, dass es diese Version zum jetzigen Zeitpunkt nicht gibt. Ob diese demnächst angekündigt werden, bleibt also noch abzuwarten. Wir halten euch auf dem Laufenden!

    Kommentarezum Artikel