Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Belief & Betrayal - Story gelüftet : dtp äußert sich zum Plot ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Der Hamburger Publisher dtp und dessen Adventurelabel Anaconda veröffentlichten heute erste Informationen zur Storyline von 'Belief & Betrayal'.

Als der Journalist Jonathan Danter an einem grauen Novembertag des Jahres 2006 an sein Telefon geht, ahnt er noch nicht, welches gefährliche Abenteuer ihn erwartet. Der Anrufer - ein Inspektor von Scotland Yard - teilt ihm mit, dass die Polizei in London seinen Onkel Frank ermordet aufgefunden habe. Jonathan hatte immer geglaubt, Frank sei seit zehn Jahren tot ...
Anstatt einen katholischen Erzbischof in Florida zu interviewen, wie er eigentlich vorhatte, fliegt Jonathan nach London. Dort wird er mit Dingen konfrontiert, die ihn an seinem bisherigen Weltbild zweifeln lassen: War sein Onkel tatsächlich ein Geheimagent für den Vatikan? Und welche Rolle spielt die hübsche Kathrin McKendal, mit der Jonathan kurz darauf die Flucht ergreifen muss? Eine skrupellose Geheim-Organisation und eine brutale Mordserie sind die Vorzeichen für gefährliche Nachforschungen - ist eine sagenumwobene Reliquie die Antwort auf alle Fragen?

In 'Belief & Betrayal' schlüpft der Spieler in die Rolle von Jonathan Danter, der in den gefährlichen Sog einer Kirchenverschwörung gerät, die durch die Jahrhunderte zurückreicht bis zu dem Tag, an dem Judas 30 Silberlinge für den Verrat an Jesus erhielt. Der Spieler reist dabei von New York über London, Oxford und Venedig bis nach Rom.

Entwickelt wird das klassische Point & Click-Adventure vom italienischen Team Artematica, dtp/Anaconda veröffentlicht den Titel weltweit im vierten Quartal 2006.

Kommentarezum Artikel